Kwiatkowski holt Nordtitel zurück, Sparta behält ihnNorddeutsche Meisterschaften 2022/23Hannover - 18. März 2023
Wo ist Jo? Sparta Spreeathen konnte den Titel verteidigen Die SG '94 Hannover hatte dieses Jahr die Ehre die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft auszurichten. Zu Gast waren der SC Berlin, der überraschend Michael Nixdorf, den Nordpokal-Sieger von 1989 an den Start brachte, und der Titelverteidiger Sparta Spreeathen, der mit dem amtierenden Deutschen Meister Marcel Kwiatkowski angereist war. Die SG '94 Hannover trat mit zwei Mannschaften an. Das 1. Team wurde angeführt von dem nordirischen Superstar Simon Stewart und Kapitän der Nachwuchsmannschaft war der Youngster Noah Wulff. Nach vielen hart umkämpften Spielen kam es schließlich zum finalen Show-Down zwischen der 1. Mannschaft der SG '94 Hannover und der Sparta Spreeathen - und die Sieger*innen der Mannschaftsmeisterschaft hießen Kapitän Marcus Tilgner, Marcel Kwiatkowski, Daria Prazynski, Marian Flemer, Joachim Busmann und Nico Pretzel, der mit seinem hervorragenden Sieg gegen Simon das Turnier für die Sparta entschied. Nebenbei hat Marcel Kwiatkowski auch noch die Norddeutsche Einzelmeisterschaft gewonnen. Wenig überraschend gewann er am Samstag all seine Spiele im Einzel. Herzlichen Glückwunsch an die Spree! Die Nachwuchsmannschaft aus Hannover landete leider auf dem letzten Platz, konnte aber einen großartigen Lernerfolg aus den Spielen gegen die Superstars der Subbuteo-Szene ziehen. Die vier Jungs sind nun top motiviert für die nächsten Turniere. Ein großes Dankeschön an Luc für die Logistik und Kemal für das leibliche Wohl! Die SG '94 Hannover hofft, dass ihre Gäste bald zurückkommen. Es macht immer großen Spaß mit euch Subbuteo zu spielen! Und danke nochmal, dass ihr so verständnisvoll auf den Turnierstart gewartet habt. Die Verspätung tut uns wirklich sehr leid! Text und Fotos: Fred Elesbao
Die obenstehenden Seiten liegen auf dem Webspace von
www.lima-city.de
Vielen Dank für diesen kostenlosen Service! |
|
2883