Achtunddreißig Tage ...Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft 2021/22Berlin - 19. März 2022
Auch quantitative Überlegenheit führte Sparta Spreeathen 74/82 zum Titel Achtunddreißig Tage und ein Vierteljahrhundert hat es gedauert, bis im LV Nord mal wieder die Teams aus mindestens drei verschiedenen Vereinen an den Start gingen, um die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft auszuspielen. Damals in Elmshorn waren es noch die gastgebenden TTG Elmshorn, Viktoria Stade und Sparta Spreeathen 74/82, die im Rahmen der damals ausgetragenen sogenannten Mannschaftsbundesliga nicht auf diesen traditionsreichen Wettbewerb verzichten wollten und ihn zusätzlich zur Bundesliga ausspielten.
So war es schon ein fast historisch zu nennender Tag im LV Nord, dieser 19. März 2022.
Text: Marcus Tilgner
Die obenstehende Seite liegt auf dem Webspace von
www.lima-city.de
Vielen Dank für diesen kostenlosen Service! |
|
3273