Fünf.

Südwestdeutsche Veteranenmeisterschaft 2021/22

Schwalbach am Taunus - 19. Februar 2022

Die Teilnehmer der 22. Südwestdeutschen Veteranenmeisterschaft

Hinweis

Beim Aufruf dieser Seite wird der untenstehende Inhalt automatisch und inhaltlich ungeprüft von
www.schnipp-click.de/swvm22.html übernommen.

Die Verantwortung für die Inhalte der Seite liegt nicht beim DSTFB sondern beim Betreiber der externen Website.

Homepage

Südwestdeutsche Veteranenmeisterschaft 2021/22
Fünf.

[2022-02-19] SCHWALBACH AM TAUNUS (STh)
Fünf. Das war die Zahl des Tages bei der Veteranenmeisterschaft 2022: Fünf Teilnehmer waren angetreten, und das fünfte Tor im letzten Spiel führte Thomas Winkler zum fünften südwestdeutschen Veteranenmeistertitel in Folge.

Die Teilnehmer der 22. Südwestdeutschen Veteranenmeisterschaft

Die Teilnehmer der 22. Südwestdeutschen Veteranenmeisterschaft

Zuvor hatte es nach einjähriger Corona-Zwangspause einige Überraschungen gegeben: Janus Gersie - immerhin auch schon fünffacher Veteranenmeister - verlor nicht nur gegen Thomas, sondern gab auch gegen Stephan Thiele und Rainer Vogt Punkte ab, Rainer blieb als amtierender Deutscher Vizemeister sogar gänzlich sieglos, während Rainer Scheurer und Stephan Thiele überraschten: Rainer gewann gegen Thomas und gegen seinen Namensvetter, verlor allerdings gegen Stephan, der sowohl gegen Janus als auch gegen Rainer Vogt ungeschlagen blieb. So ergab sich in der letzten Spielrunde ein faktisches Finale zwischen Thomas und Stephan: Mit einem Sieg wäre Stephan überraschend Meister geworden, schon ein Unentschieden hätte Thomas genügt. Einen Zwei-Tore-Rückstand konnte Stephan zwar noch egalisieren, aber das entscheidende fünfte Tor des Spiels fiel dann eben doch - verdientermaßen - für den Titelverteidiger und Rekordmeister. Vizemeister wurde Rainer Scheurer.

Qualifiziert für die Deutsche Veteranenmeisterschaft waren die Teilnehmer auch diesmal schon vor dem ersten Anpfiff, weil dem LV Südwest wiederum genügend Startplätze zustehen.

 

Alle Spiele, alle Tore

Datum           Zeit   Begegnung, Resultat

Sa. 19. 2.2022  10:00  Rainer Scheurer  - Rainer Vogt      2:0 
Sa. 19. 2.2022  10:00  Stephan Thiele   - Janus Gersie     1:1 
Sa. 19. 2.2022  10:40  Thomas Winkler   - Janus Gersie     2:1 
Sa. 19. 2.2022  10:40  Rainer Scheurer  - Stephan Thiele   1:2 
Sa. 19. 2.2022  11:20  Thomas Winkler   - Rainer Scheurer  1:2 
Sa. 19. 2.2022  11:20  Stephan Thiele   - Rainer Vogt      2:2 
Sa. 19. 2.2022  12:00  Thomas Winkler   - Rainer Vogt      4:0 
Sa. 19. 2.2022  12:00  Rainer Scheurer  - Janus Gersie     1:2 
Sa. 19. 2.2022  13:30  Thomas Winkler   - Stephan Thiele   3:2 
Sa. 19. 2.2022  13:30  Janus Gersie     - Rainer Vogt      1:1 

Überblick
Meister (rechts), Spielleiter (links)

Meister (rechts), Spielleiter (links)

 TW RS ST JG RV 
Thomas Winkler•••1:23:22:14:0
Rainer Scheurer2:1•••1:21:22:0
Stephan Thiele2:32:1•••1:12:2
Janus Gersie1:22:11:1•••1:1
Rainer Vogt0:40:22:21:1•••

 

Abschluss-Tabelle

Pl.  Spieler Sp g u v Tore ± Pkt
1.  Thomas Winkler 4 3 0 1 10:5 +5
2. Rainer Scheurer 4 2 0 2 6:5+1
3. Stephan Thiele 4 1 2 1 7:7±0
4. Janus Gersie 4 1 2 1 5:5±0
5. Rainer Vogt 4 0 2 2 3:9-6

zur Homepage
Der obenstehende Inhalt nutzt u.a. den Webspace von www.lima-city.de


Vielen Dank für diesen kostenlosen Service!

264