Ein Hagenkötter dominiert das IO of Germany

International Open of Germany (Kaiserau)

Kamen, 27./28. Juli 2019

Hagi im Finale

Nach gefühlten Jahrhunderten wurde in Kamen wieder ein internationales Turnier ausgerichtet. Organisiert wurde dies von der noch jungen Subbuteo-Abteilung des TV Germania Kaiserau 1876, die jetzt bald ihren Startschuss in die dritte Saison feiern.
Mit Teilnehmern aus den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Italien, Österreich und auch Australien wurden am Wochenende unter schweißtreibenden Bedingungen die Kategorien gespielt.

Podium Veteranen

Am Samstag wurden die Kategorien Open, Veteranen, Damen, U19 und die U12 ausgespielt.
In der Veteranen-Kategorie trafen zwei alte Freunde aufeinander. Frank Hagenkötter und Thossa Büsing durften sofort ihr Duell ausspielen, welches 0:0 unentschieden endete. Frank gewann seine Gruppe und marschierte bis ins Finale. Dort traf er auf seinen vorherigen Gruppengegner Henk Landzaat und konnte das Spiel, in einer spannenden Verlängerung, für sich entscheiden.
Ebenfalls bemerkenswert ist die Leistung von Frank Stiller, der sich im Halbfinale gegen den Niederländer Landzaat geschlagen geben musste.

Podium Open

In der Open-Kategorie konnten sich Michael Stolzenberg und Kai Hagenkötter in den Vorgruppen durchsetzen, mussten beide allerdings im Achtelfinale eine Niederlage einstecken.
Die Halbfinalpaarungen hießen Christophe Dheur gegen Bessim Golger und Antonio Mettivieri gegen Sebastien Scheen.
Im Finale trafen schließlich Christophe Dheur und Antonio Mettivieri aufeinander, welches Antonio für sich entscheiden konnte.

Strahlende Damen + Thossa

Die Damen waren mengenmäßig leider schwach besetzt, dennoch wurden sie ausgespielt.
Das erste Spiel machten die zwei TVG’lerinnen Daniela Grünberg und Victoria Büsing. Victoria gewann das Spiel deutlich und spielte Remis gegen die Weltranglistenzweite Stephanie Cecillon. Auch Daniela erspielte sich ein starkes Unentschieden gegen Stephanie.
Das Finale hieß nun Victoria Büsing gegen Stephanie Cecillon. Dieses Spiel gewann diesmal Stephanie 2:1 und besiegte die Lokalmatadorin Victoria Büsing.

Podium U19

Ebenfalls wenige Teilnehmer, aber dennoch ein paar mehr als bei den Damen, hatte die U19-Kategorie.
Unter insgesamt fünf Spielern konnte sich Corentin Boltz aus Belgien den Sieg gegen den Niederländer Jarno Marks sichern. Die Halbfinalisten hießen Louis Soret (Belgien) und Oliver Ollnow (Australien).

Louis Soret trat ebenfalls in der U12-Kategorie an, dort gewann er gegen den Belgier Tom Brach.
Beide bekamen noch jeweils eine Packung Schokoriegel und einen TVG-Turnbeutel als kleines extra oben drauf.

Am Sonntag war es dank dem Wettergott Petrus nicht ganz so heiß in der Halle. Schwere Gewitter wurden vorausgesagt, doch fielen nur vereinzelt ein paar Tröpfchen, zum Glück nicht auf den Spielfeldern ;-)

Die zwei Team-Finalisten

Der TVG spielte mit der Besetzung Schulz, Banscherus, Mulasmajic und Büsing V.
Das Halbfinale verloren die grünen Matadoren gegen ST Stembert 1:2 während der SC Charleroi das andere Halbfinale 2:1 gegen ihre belgischen Landsmänner vom AS Hennuyer A gewann.
Das Finale SC Charleroi gegen ST Stembert war bis zum Schluss spannend, da in dem Spiel Sebastien Scheen – David Fraikin nachgespielt wurde. Hätte Sebastien Scheen für sein Team ST Stembert ein weiteres Tor geschossen, dann wäre das Spiel in die Verlängerung gegangen. Doch das Spiel gewann SC Charleroi trotz unentschieden mit einem Tor Vorsprung.

Ein riesen Dank geht an den Sportwart des DSTFB, Marcus Tilgner aus Berlin, der sich freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte, die Turnierleitung zu übernehmen. Eine bessere Wahl als unseren langjährigen Sportwart und Turnierleiter der Weltmeisterschaften 2006 in Dortmund und 2010 im bayrischen Rain am Lech konnten wir nicht bekommen.

Da ist jemand schwer verliebt ;-)

Frank Stiller gegen Henk Landzaat im Halbfinale

Text und Fotos: Victoria Büsing

Die Ergebnisse

Open


Vorrunde - Gruppe 1 Pl. Name Tore Pkt
Christophe Dheur Benoit Lagneau 7:0 (0:0) 1. Christophe Dheur 16:  2 9
Marc Reitz Milan Kneževi? 1:1 (1:0) 2. Benoit Lagneau   1:  7 4
Christophe Dheur Milan Kneževi? 5:1 (0:0) 3. Marc Reitz   2:  5 2
Marc Reitz Benoit Lagneau 0:0 (0:0) 4. Milan Kneževi?   2:  7 1
Christophe Dheur Marc Reitz 4:1 (2:0)
Milan Kneževi? Benoit Lagneau 0:1 (0:0)

Vorrunde - Gruppe 2 Pl. Name Tore Pkt
Sébastien Scheen Jarno Marks 5:1 (4:1) 1. Sébastien Scheen 11:  3 9
Daniela Grünberg Laurent Goor 0:3 (0:3) 2. Laurent Goor   7:  3 6
Sébastien Scheen Laurent Goor 2:1 (0:0) 3. Jarno Marks   6:  8 3
Daniela Grünberg Jarno Marks 0:4 (0:0) 4. Daniela Grünberg   1:11 0
Sébastien Scheen Daniela Grünberg 4:1 (2:0)
Laurent Goor Jarno Marks 3:1 (3:0)

Vorrunde - Gruppe 3 Pl. Name Tore Pkt
Rémi Soret Antonio Timpano 3:0 (3:0) 1. Rémi Soret   8:  2 9
Marcel Schulz Michele Cerullo 5:2 (0:0) 2. Antonio Timpano   5:  5 4
Rémi Soret Michele Cerullo 2:1 (0:0) 3. Marcel Schulz   7:  9 3
Marcel Schulz Antonio Timpano 1:4 (1:1) 4. Michele Cerullo   4:  8 1
Rémi Soret Marcel Schulz 3:1 (0:0)
Michele Cerullo Antonio Timpano 1:1 (0:0)

Vorrunde - Gruppe 4 Pl. Name Tore Pkt
Bessim Golger Renato Parussini 6:1 (0:0) 1. Bessim Golger 16:  5 7
Kai Hagenkötter John Bonjean 4:0 (3:0) 2. Kai Hagenkötter   9:  4 7
Bessim Golger John Bonjean 7:1 (4:0) 3. John Bonjean   3:11 3
Kai Hagenkötter Renato Parussini 2:1 (0:0) 4. Renato Parussini   2:10 0
Bessim Golger Kai Hagenkötter 3:3 (2:2)
John Bonjean Renato Parussini 2:0 (0:0)

Vorrunde - Gruppe 5 Pl. Name Tore Pkt
Michael Stolzenberg Corentin Boltz 4:0 (0:0) 1. Michael Stolzenberg   5:  2 6
Fabrizio Cavazza Christophe Brach 0:2 (0:1) 2. Christophe Brach   5:  3 6
Michael Stolzenberg Christophe Brach 1:0 (1:0) 3. Fabrizio Cavazza   4:  4 4
Fabrizio Cavazza Corentin Boltz 2:2 (1:2) 4. Corentin Boltz   4:  9 1
Michael Stolzenberg Fabrizio Cavazza 0:2 (0:0)
Christophe Brach Corentin Boltz 3:2 (0:0)

Vorrunde - Gruppe 6 Pl. Name Tore Pkt
Geoffrey Marain Oliver Ollnow 5:0 (0:0) 1. Antonio Mettivieri 17:  2 9
Felix Herrmannsdörfer Antonio Mettivieri 0:7 (0:3) 2. Geoffrey Marain 10:  4 6
Geoffrey Marain Antonio Mettivieri 0:4 (0:1) 3. Felix Herrmannsdörfer   3:13 3
Felix Herrmannsdörfer Oliver Ollnow 3:1 (0:0) 4. Oliver Ollnow   3:14 0
Geoffrey Marain Felix Herrmannsdörfer 5:0 (0:0)
Antonio Mettivieri Oliver Ollnow 6:2 (3:1)

Vorrunde - Gruppe 7 Pl. Name Tore Pkt
Steffen Despretz David Fraikin 0:4 (0:1) 1. David Fraikin   7:  0 7
Leif Banscherus Stéphanie Cécillon 0:2 (0:2) 2. Stéphanie Cécillon   3:  1 5
Steffen Despretz Stéphanie Cécillon 1:1 (0:0) 3. Steffen Despretz   6:  5 4
Leif Banscherus David Fraikin 0:3 (0:2) 4. Leif Banscherus   0:10 0
Steffen Despretz Leif Banscherus 5:0 (4:0)
Stéphanie Cécillon David Fraikin 0:0 (0:0)

Vorrunde - Gruppe 8 Pl. Name Tore Pkt
Tony Braham Guido Cerullo 3:1 (0:0) 1. Bruno Timpano   6:  2 7
Victoria Büsing Bruno Timpano 1:3 (0:0) 2. Tony Braham   5:  2 7
Tony Braham Bruno Timpano 0:0 (0:0) 3. Guido Cerullo   7:  7 3
Victoria Büsing Guido Cerullo 1:5 (0:4) 4. Victoria Büsing   3:10 0
Tony Braham Victoria Büsing 2:1 (0:0)
Bruno Timpano Guido Cerullo 3:1 (1:0)

Achtelfinale 1-16
Christophe Dheur Stéphanie Cécillon 3:2 (0:0)
Laurent Goor Bruno Timpano 3:0 (0:0)
Michael Stolzenberg Antonio Timpano 2:1 (1:1) sd
Geoffrey Marain Bessim Golger 1:2 (0:0) sd
Rémi Soret Christophe Brach 2:3 (0:0)
Kai Hagenkötter Antonio Mettivieri 0:1 (0:0)
David Fraikin Benoit Lagneau 8:0 (5:0)
Tony Braham Sébastien Scheen 0:4 (0:3)

Viertelfinale 1-8
Christophe Dheur Laurent Goor 4:1 (0:0)
Michael Stolzenberg Bessim Golger 1:3 (0:0)
Christophe Brach Antonio Mettivieri 0:4 (0:0)
David Fraikin Sébastien Scheen 1:2 (0:0)

Halbfinale 1-4
Christophe Dheur Bessim Golger 3:2 (1:1)
Antonio Mettivieri Sébastien Scheen 2:1 (0:0)

Spiel um Platz 1
Christophe Dheur Antonio Mettivieri 1:2 (0:1)

Veteranen


Vorrunde - Gruppe 1 Pl. Name Tore Pkt
Vito Di Ruggiero Henk Landzaat 0:1 (0:1) 1. Frank Hagenkötter   4:  0 7
Thossa Büsing Frank Hagenkötter 0:0 (0:0) 2. Henk Landzaat   4:  3 6
Vito Di Ruggiero Frank Hagenkötter 0:2 (0:0) 3. Thossa Büsing   3:  3 4
Thossa Büsing Henk Landzaat 1:3 (0:2) 4. Vito Di Ruggiero   0:  5 0
Vito Di Ruggiero Thossa Büsing 0:2 (0:2)
Frank Hagenkötter Henk Landzaat 2:0 (0:0)

Vorrunde - Gruppe 2 Pl. Name Tore Pkt
Frank Stiller Maxime van Impe 4:0 (0:0) 1. Frank Stiller 13:  1 9
Dieter Sauerwein Hermann Kruse 1:0 (0:0) 2. Maxime van Impe   7:  5 6
Frank Stiller Hermann Kruse 4:0 (1:0) 3. Dieter Sauerwein   3:  7 3
Dieter Sauerwein Maxime van Impe 1:2 (0:1) 4. Hermann Kruse   0:10 0
Frank Stiller Dieter Sauerwein 5:1 (0:0)
Hermann Kruse Maxime van Impe 0:5 (0:0)

Vorrunde - Gruppe 3 Pl. Name Tore Pkt
Alfred Strommer Nico Marks 0:4 (0:0) 1. Edin Mulasmajic   4:  1 7
Edin Mulasmajic Matthias Stechern 2:0 (1:0) 2. Nico Marks   9:  2 6
Alfred Strommer Matthias Stechern 3:1 (3:1) 3. Alfred Strommer   4:  6 4
Edin Mulasmajic Nico Marks 1:0 (0:0) 4. Matthias Stechern   2:10 0
Alfred Strommer Edin Mulasmajic 1:1 (1:0)
Matthias Stechern Nico Marks 1:5 (0:0)

Barrage 1-6
Edin Mulasmajic Henk Landzaat 0:2 (0:1)
Maxime van Impe Nico Marks 3:1 (1:0)

Halbfinale 1-4
Frank Hagenkötter Maxime van Impe 2:1 (1:0) sd
Henk Landzaat Frank Stiller 2:1 (0:0)

Spiel um Platz 1
Frank Hagenkötter Henk Landzaat 3:2 (1:2) sd

Damen


Vorrunde - Gruppe 1 Pl. Name Tore Pkt
Victoria Büsing Daniela Grünberg 5:0 (3:0) 1. Victoria Büsing 6:1 4
Stéphanie Cécillon Daniela Grünberg 0:0 (0:0) 2. Stéphanie Cécillon 1:1 2
Victoria Büsing Stéphanie Cécillon 1:1 (0:0) 3. Daniela Grünberg 0:5 1

Spiel um Platz 1
Victoria Büsing Stéphanie Cécillon 1:2 (0:2)

U19


Vorrunde - Gruppe 1 Pl. Name Tore Pkt
Corentin Boltz Jarno Marks 0:0 (0:0) 1. Corentin Boltz 7:2 8
Louis Soret Oliver Ollnow 0:0 (0:0) 2. Jarno Marks 6:5 7
Louis Soret Tom Brach 1:0 (1:0) 3. Louis Soret 4:4 5
Oliver Ollnow Jarno Marks 1:0 (0:0) 4. Oliver Ollnow 1:3 5
Corentin Boltz Tom Brach 2:0 (0:0) 5. Tom Brach 3:7 1
Louis Soret Jarno Marks 1:2 (0:0)
Corentin Boltz Oliver Ollnow 3:0 (1:0)
Tom Brach Jarno Marks 3:4 (1:3)
Corentin Boltz Louis Soret 2:2 (1:1)
Oliver Ollnow Tom Brach 0:0 (0:0)

Spiel um Platz 1
Corentin Boltz Jarno Marks 3:1 (0:0)

U12


Spiel um Platz 1
Louis Soret Tom Brach 3:1 (2:1)

WASPA


Vorrunde - Gruppe 1 Pl. Name Tore Pkt
Marc Reitz Alfred Strommer 1:3 (1:3) 1. Alfred Strommer 4:2 4
Louis Soret Alfred Strommer 1:1 (0:0) 2. Marc Reitz 2:3 3
Marc Reitz Louis Soret 1:0 (0:0) 3. Louis Soret 1:2 1

Vorrunde - Gruppe 2 Pl. Name Tore Pkt
Jarno Marks Marcus Tilgner 0:1 (0:1) 1. Marcus Tilgner 5:0 6
Victoria Büsing Marcus Tilgner 0:4 (0:3) 2. Victoria Büsing 4:5 3
Jarno Marks Victoria Büsing 1:4 (1:1) 3. Jarno Marks 1:5 0

Vorrunde - Gruppe 3 Pl. Name Tore Pkt
Marcel Schulz Oliver Ollnow 4:1 (2:0) 1. Marcel Schulz 6:1 6
Hermann Kruse Oliver Ollnow 1:2 (0:1) 2. Oliver Ollnow 3:5 3
Marcel Schulz Hermann Kruse 2:0 (1:0) 3. Hermann Kruse 1:4 0

Vorrunde - Gruppe 4 Pl. Name Tore Pkt
John Bonjean Corentin Boltz 0:3 1. Dieter Sauerwein 5:1 4
Dieter Sauerwein Corentin Boltz 1:1 (1:1) 2. Corentin Boltz 4:1 4
John Bonjean Dieter Sauerwein 0:4 3. John Bonjean 0:7 0

Vorrunde - Gruppe 5 Pl. Name Tore Pkt
Fabrizio Cavazza Renato Parussini 4:0 (1:0) 1. Fabrizio Cavazza 7:0 6
Vito Di Ruggiero Renato Parussini 0:3 2. Renato Parussini 3:4 3
Fabrizio Cavazza Vito Di Ruggiero 3:0 3. Vito Di Ruggiero 0:6 0

Vorrunde - Gruppe 6 Pl. Name Tore Pkt
Felix Herrmannsdörfer Michele Cerullo 0:1 (0:0) 1. Michele Cerullo 4:0 6
Thossa Büsing Michele Cerullo 0:3 2. Felix Herrmannsdörfer 3:1 3
Felix Herrmannsdörfer Thossa Büsing 3:0 3. Thossa Büsing 0:6 0

Vorrunde - Gruppe 7 Pl. Name Tore Pkt
Steffen Despretz Daniela Grünberg 4:2 (0:0) 1. Steffen Despretz 6:2 6
Matthias Stechern Daniela Grünberg 0:2 (0:1) 2. Daniela Grünberg 4:4 3
Steffen Despretz Matthias Stechern 2:0 (0:0) 3. Matthias Stechern 0:4 0

Vorrunde - Gruppe 8 Pl. Name Tore Pkt
Guido Cerullo Milan Kneževi? 2:3 (0:0) 1. Milan Kneževi? 6:4 6
Tom Brach Milan Kneževi? 2:3 (1:2) 2. Guido Cerullo 6:3 3
Guido Cerullo Tom Brach 4:0 (0:0) 3. Tom Brach 2:7 0

Viertelfinale 1-8
Alfred Strommer Marcus Tilgner 4:1 (2:1)
Marcel Schulz Dieter Sauerwein 7:0 (4:0)
Fabrizio Cavazza Michele Cerullo 1:1 (0:0) fs 2:1
Steffen Despretz Milan Kneževi? 0:3

Halbfinale 1-4
Alfred Strommer Marcel Schulz 1:4 (0:0)
Fabrizio Cavazza Milan Kneževi? 4:0 (0:0)

Spiel um Platz 1
Marcel Schulz Fabrizio Cavazza 2:0 (0:0)

Team Open


Vorrunde - Gruppe 1 Pl. Name Tore Pkt
SC Charleroi AS Hennuyer B 4:0 (15:  2) 1. SC Charleroi 12:  0 9
GCT DLF Gorizia TV Germania Kaiserau 1:1 (  4:  5) 2. TV Germania Kaiserau   4:  5 4
SC Charleroi TV Germania Kaiserau 4:0 (17:  5) 3. GCT DLF Gorizia   4:  6 4
GCT DLF Gorizia AS Hennuyer B 3:1 (11:  3) 4. AS Hennuyer B   1:10 0
SC Charleroi GCT DLF Gorizia 4:0 (14:  2)
TV Germania Kaiserau AS Hennuyer B 3:0 (11:  2)

SC Charleroi AS Hennuyer B 4:0 (15:  2)
Christophe Dheur Corentin Boltz 7:1 (0:0)
Bruno Timpano Benoit Lagneau 3:0 (0:0)
Antonio Timpano Louis Soret 2:1 (0:0)
David Fraikin 3:0

GCT DLF Gorizia TV Germania Kaiserau 1876 1:1 (  4:  5)
Fabrizio Cavazza Edin Mulasmajic 1:1 (0:1)
Milan Kneževi? Marcel Schulz 0:3 (0:1)
Guido Cerullo Victoria Büsing 2:0 (2:0)
Michele Cerullo Leif Banscherus 1:1 (1:0)

SC Charleroi TV Germania Kaiserau 1876 4:0 (17:  5)
David Fraikin Edin Mulasmajic 5:2 (0:0)
Antonio Timpano Leif Banscherus 3:1 (0:0)
Christophe Dheur Marcel Schulz 5:1 (0:0)
Antonio Timpano Victoria Büsing 4:1 (0:0)

GCT DLF Gorizia AS Hennuyer B 3:1 (11:  3)
Fabrizio Cavazza Benoit Lagneau 2:0 (0:0)
Michele Cerullo Corentin Boltz 1:2 (0:0)
Renato Parussini Louis Soret 5:1 (0:0)
Milan Kneževi? 3:0

SC Charleroi GCT DLF Gorizia 4:0 (14:  2)
Bruno Timpano Milan Kneževi? 4:0 (0:0)
David Fraikin Guido Cerullo 3:0 (0:0)
Christophe Dheur Fabrizio Cavazza 4:0 (0:0)
Antonio Timpano Michele Cerullo 3:2 (0:0)

TV Germania Kaiserau 1876 AS Hennuyer B 3:0 (11:  2)
Leif Banscherus Benoit Lagneau 1:1 (0:0)
Edin Mulasmajic Louis Soret 4:1 (0:0)
Marcel Schulz Corentin Boltz 3:0 (3:0)
Victoria Büsing 3:0

Vorrunde - Gruppe 2 Pl. Name Tore Pkt
AS Hennuyer Subbuteo Team Stembert 0:3 (  1:  8) 1. Subbuteo Team Stembert   7:  1 9
TV Germania Kaiserau B Sparta Spreeathen 74/82 1:2 (  3:10) 2. AS Hennuyer   5:  3 6
AS Hennuyer Sparta Spreeathen 74/82 1:0 (  7:  6) 3. Sparta Spreeathen 74/82   2:  4 3
TV Germania Kaiserau B Subbuteo Team Stembert 1:2 (  9:11) 4. TV Germania Kaiserau B   2:  8 0
AS Hennuyer TV Germania Kaiserau B 4:0 (13:  3)
Sparta Spreeathen 74/82 Subbuteo Team Stembert 0:2 (  4:  8)

AS Hennuyer Subbuteo Team Stembert 0:3 (  1:  8)
Geoffrey Marain Stéphanie Cécillon 0:1 (0:0)
Laurent Goor Christophe Brach 1:2 (0:1)
Rémi Soret Sébastien Scheen 0:5 (0:3)
Steffen Despretz Tony Braham 0:0 (0:0)

TV Germania Kaiserau 1876 B Sparta Spreeathen 74/82 1:2 (  3:10)
Dieter Sauerwein Daria Prazynski 1:0 (0:0)
Daniela Grünberg Marcus Tilgner 1:7 (0:3)
Thossa Büsing Michael Stolzenberg 0:0 (0:0)
Felix Herrmannsdörfer Rainer Vogt 1:3 (1:2)

AS Hennuyer Sparta Spreeathen 74/82 1:0 (  7:  6)
Laurent Goor Marcus Tilgner 1:1 (0:0)
Geoffrey Marain Rainer Vogt 0:0 (0:0)
Rémi Soret Michael Stolzenberg 3:3 (3:2)
Steffen Despretz Daria Prazynski 3:2 (1:0)

TV Germania Kaiserau 1876 B Subbuteo Team Stembert 1:2 (  9:11)
Thossa Büsing Tony Braham 6:1 (0:0)
Felix Herrmannsdörfer John Bonjean 2:2 (0:0)
Daniela Grünberg Stéphanie Cécillon / Christophe Brach 0:3 (0:0)
Dieter Sauerwein Sébastien Scheen 1:5 (0:0)

AS Hennuyer TV Germania Kaiserau 1876 B 4:0 (13:  3)
Geoffrey Marain Daniela Grünberg 3:1 (3:1)
Laurent Goor Thossa Büsing 1:0 (0:0)
Steffen Despretz Felix Herrmannsdörfer 3:1 (0:0)
Rémi Soret Dieter Sauerwein 6:1 (0:0)

Sparta Spreeathen 74/82 Subbuteo Team Stembert 0:2 (  4:  8)
Marcus Tilgner Sébastien Scheen 1:4 (1:2)
Rainer Vogt Christophe Brach 2:2 (1:2)
Michael Stolzenberg Tony Braham 1:2 (1:2)
Daria Prazynski John Bonjean 0:0 (0:0)

Halbfinale 1-4
SC Charleroi AS Hennuyer 2:1 (14:12)
TV Germania Kaiserau Subbuteo Team Stembert 1:2 (3:9)

SC Charleroi AS Hennuyer 2:1 (14:12)
Bruno Timpano Steffen Despretz 3:3 (0:0)
Christophe Dheur Laurent Goor 4:1 (0:0)
Antonio Timpano Rémi Soret 2:6 (0:0)
David Fraikin Geoffrey Marain 5:2 (0:0)

TV Germania Kaiserau 1876 Subbuteo Team Stembert 1:2 (  3:  9)
Leif Banscherus Tony Braham 1:1 (1:0)
Edin Mulasmajic Sébastien Scheen 1:3 (0:1)
Victoria Büsing Christophe Brach 0:5 (0:4)
Marcel Schulz Stéphanie Cécillon 1:0 (0:0)

Spiel um Platz 1
SC Charleroi Subbuteo Team Stembert 2:2 (9:8)

SC Charleroi Subbuteo Team Stembert 2:2 (  9:  8)
Christophe Dheur Tony Braham 4:1 (0:0)
Antonio Timpano Christophe Brach 1:4 (0:0)
David Fraikin Sébastien Scheen 1:2 (0:0)
Bruno Timpano Stéphanie Cécillon 3:1 (0:0)


+++ HTML-code generated by M.Tilgner +++