Der TVG und die Europa League in Turin Oktober 2018

Die Europa League von St. Vincent

St.Vincent - 27./28. Oktober 2018

Die TVG´ler auf große Europa League Reise...

Einige Einblicke von ...

... der Europa League 2018 ...

... in dem wunderschönen ...

... Saint Vincent, Italien.

Spaß gab es auch außerhalb der Platten

Am 25. Oktober 2018 ging es für uns sechs TVG’ler auf große Reise, das Ziel war Saint Vincent in den italienischen Alpen bei Aosta. Der TV Germania Kaiserau nahm in der Besetzung: Schulz, Banscherus, Mulasmajic, Grünberg, Herrmannsdörfer und Büsing V. an der Europa League teil, welche am 27./28. Oktober stattfand.
Am Freitag wurde die Stadt Saint Vincent erkundet, wir haben direkt die leckerste Pizzeria der Stadt gefunden. Nach einer grandiosen Pizza wurde dann noch ein Eis bei Snoop“y“ gegessen. Am Abend stand nun fest zu wem der TV Germania Kaiserau zugelost wurde. Die Gruppe war keine einfache, allerdings würde ein Sieg schon reichen um eine Runde weiter zu kommen.
Das erste Spiel war gegen unsere belgischen Freunde „AS Hennuyer“, wir haben zwar 0:3 verloren dennoch lassen sich die Einzelergebnisse gut ansehen. Unser zweites Spiel war gegen unsere italienischen Freunde „TSC Stella Artois“, die auf einem Top Niveau spielen. Dieses Spiel haben wir 0:4 verloren. Nach der Mittagspause haben wir gegen den griechischen Verein „Atlas FC“ gespielt und haben 1:3 verloren. Wir haben uns allerdings nicht unterkriegen lassen und haben unser letztes und zugleich wichtigstes Gruppenspiel gegen „ASD CT Aosta“ mit 3:1 gewonnen. Teamchefin Vicky konnte in der letzten Minute den Sack zu machen und sicherte den wichtigen Sieg. Da alle Gruppenspiele ausgespielt wurden hieß es nun Feierabend. Nach kurzem Ausruhen und einer schönen Dusche sind wir essen gegangen. Gut gesättigt sind wir wieder ins Hotel gegangen, kurz nachdem wir im Zimmer waren gab es aufgrund des Wetters einen Stromausfall, dieser kam nach zwei Stunden wieder zurück und alle konnten friedlich einschlafen.
Das erste Spiel am Sonntag war gegen das italienische Team „SC Ascoli“, nach gründlichen Überlegungen beschlossen wir nicht unsere Top Mannschaft aufzustellen, damit jeder seinen Spielanteil bekommt. Das wir dieses Spiel nicht gewinnen würden stand außerfrage, da das Team deutlich besser ist als wir. 0:4 hieß dann der Endstand. Mit voller Kraft hieß es dann gegen den portugiesischen Club „Clube de Futebol Os Belenenses“. Bis zehn Sekunden vor Schluss stand es noch 2:1 für uns, leider kassierte Edin das 1:1. Das Spiel ging insgesamt 1:1 aus. Da das gegnerische Team mehr Tore geschossen hat, haben wir das Spiel nach Toren verloren. Das nächste Spiel war gegen die griechische Mannschaft „Athinaikos CS“, dieses Spiel haben wir leider unglücklich 1:3 verloren.
Unser letztes Spiel war das Platzierungsspiel um Platz 15, welches gegen das griechische Team „Piraeus Lions TSC“ war. Dieses Spiel haben wir 2:1 gewonnen und wurden somit 15. Von insgesamt 20 Teams. Nachdem das Finale ausgespielt wurde und die Siegerehrung vorbei war, sind wir wieder Richtung Heimat gefahren. Insgesamt war es ein sehr schöner Trip in die italienischen Alpen, wir haben gute Einzelergebnisse gezeigt und viele alte Bekanntschaften getroffen sowie neue geknüpft. Der TV Germania Kaiserau gratuliert den italienischen Verein „Bologna Tigers Subbuteo“ die gegen das maltesische Team „Bormla Subbuteo Club“ gewonnen haben!

Text/Fotos: Victoria Büsing