Conny Vulpes freut sich über ihren ersten Turnier-Sieg

Royal Flash Cup, Grand Prix von Österreich

Wien - 3./4.Januar

von links: Gerd Häcker, Häcker, Andreas Jung jr, Thomas und Conny Vulpes, Alexander Ruf

Sechs deutsche Spieler zog es nach Wien, um beim Royal Flash Cup mitzumachen. Triumphieren konnte aber nur Conny Vulpes in der Damen-Kategorie. Die anderen hatten immerhin ein schönes Wochenende mit vielen spannenden Spielen. Und es gab ein Länderspiel Deutschland - Ungarn, das unser Team mit 3:0 gewann, was aber wohl nicht als "Wunder von Wien" in die Geschichte eingehen wird.
Mehr Bilder und Infos und ein ausführlicher Bericht von Gerd Häcker.
Conny hat ihren tollen Sieg mit eigenen Worten so beschrieben: "Ich wusste ja schon vorher, wer sich bei den Damen angemeldet hatte. Da ich gegen alle drei schon gespielt hatte und sie einschätzen konnte, bin ich mit dem Gedanken "wenn nicht jetzt, wann dann?" an die Platte gegangen. Ein Spiel unentschieden und die beiden anderen gewonnen, bedeutete für mich: Das Finale ist erreicht! Leider haben mir mal wieder in der normalen und auch in der Nachspielzeit die Nerven versagt. Also ging es ins Freistoßschießen. Das habe ich dann mit 1:0 für mich entscheiden können. Mein erster Turniersieg und dann gleich ein Grand Prix. JUBEL."

Vor dem Länderspiel Deutschland - Ungarn (sorry, liebe Ungarn - die Revanche für 1954 klappte wieder nicht)

Gerd Häcker in nicht ganz rückenfreundlicher Angriffshaltung

Andreas Jung jr. in Aktion

Oskar Häcker ganz cool bei Heinz Eders Angriff

Alex Ruf beim souveränen 5:1 gegen Jürgen Lizar

Text: Unbekannt