Maike Krause sprengt ihr Handgepäck

FISTF Major von Rom

Rom - 24./25. Januar 2015 + 2 Energy

(v.l.) Marcel Kwiatkowsky, Maike Krause, Alvin Krause, Marcus Tilgner, Daria Prazynski

In fünfköpfiger Besetzung reiste Sparta Spreeathen 74/82 zum Major von Rom. Am Samstag war für die Mannschaft nach einem Remis und zwei Niederlagen schon in der Vorrunde Endstation. Marcus Tilgner schied in der Open-Kategorie bereits in der Vorrunde aus. Marcel Kwiatkowski setzte sich hier zunächst durch, um in der ersten K.O.-Runde von Carlos Flores mächtig verdroschen zu werden. Alwin Krause scheiterte in der U15 in der Barrage, die dem Viertelfinale entsprach. Daria Prazynski schied trotz eines Sieges in der Vorrundengruppe aus. Merkwürdigerweise wurde Maike Krause in dieselbe Vorrundengruppe gelost und konnte sich hier für das Halbfinale qualifizieren. Dort wartete die Schweizerin Trisha Baumeler, die zwar überlegen agierte aber bis wenige Minuten vor dem Ende zu kämpfen hatte, um den entscheidenden Treffer zum 1:0 Endstand zu landen. So war Maike Krause denkbar knapp gegen die spätere Siegerin ausgeschieden, war aber somit der einzige deutsche Teilnehmer, der einen opulenten Pokal in das Handgepäck zwängen durfte.


Maike Krause gegen Nunzia De Rogati. Maike gewann dieses Spiel mit einem grandiosen 5:0

Marcel Kwiatkowski hier bei seinem Tor gegen Carlos Flores

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Sightseeing stand natürlich auch auf dem Programm

Text: Unbekannt