FISTF Major von Italien

Bologna, 27. Mai 2012


Drei Deutsche oder besser gesagt die Familie Vulpes fanden den Weg nach Italien zum italienischen FISTF Major in Bologna. In diesem hochwertig besetzten Turnier blieben sie jedoch ohne große Erfolge. Zwar zeigten Conny und Thomas Vulpes (TSG Rain), sowie Fred Vulpes (Borussia Bergkamen) allesamt gute Leistungen, aber es reichte jeweils nicht zu zweiten Plätzen in ihren Vorgruppen, die zum Weiterkommen benötigt wurden. Am knappsten verfehlte es Thomas Vulpes (TSG Rain) in der Veteranen-Kategorie, der, wenn er nur einen Punkt mehr geholt hätte, weitergekommen wäre. Leider musste man auch deutlich festhalten, dass Nichtitalienische Spieler von italienischen Schiedsrichtern auffällig stark benachteiligt wurden. Davon waren neben viele Österreicher und Belgiern ebenso das DSTFB-Trio betroffen. Sicherlich kann der Veranstalter von den Bologna Tigers, Riccardo Marinucci, nichts hierfür. Er hatte für sehr gute und schöne Bedingungen gesorgt. Das Turnier-Wochenende wurde mit Ausnahme der Startverspätung ohne lange Pausen super durchgezogen. Alle Spiele, alle Tore folgen noch

Text und Fotos: Thomas Vulpes

Thomas Vulpes (links) gegen Raffaele Di Vito (CCT Eagles Napoli)


Conny Vulpes (links) gegen Catia Marinucci (Bologna Tigers Subbuteo)


Thomas Vulpes (rechts) gegen Stefano Tagliaferri (SS Lazio TFC Roma)


Auch fürs Auge wir was geboten