INTERNATIONAL OPEN OF ITALY

Mailand, 10./11. Dezember2011

Alexander Ruf erreicht das Open-Finale

Im Mannschaftswettbewerb musste die TSG Rain leider nur mit drei Spieler antreten und konnte sich am Ende in der Gruppe mit Platz 4 von 5 zufrieden geben. Mit vier Spielern wäre vielleicht mehr drin gewesen, da bis auf das erste Gruppenspiel alle sehr knapp verloren wurden. So musste Rain in die Trostrunde. Im ersten Spiel gab es ein sicheren 3-1 Sieg, im Viertelfinale verloren sie zwei Minuten vor Schluss den geglaubten Sieg. Zeitgleich mussten Hans Ruf das 0-1, und Thomas Vulpes den Ausgleich hinnehmen. Im Einzel waren Alexander Ruf (Open) und Thomas Vulpes (Veteranen) an Nummer 3 gesetzt. Hans Ruf und Thomas konnten mit ihren letzten Gruppenspielen durch Siege sich Platz 2 in ihren Gruppen sichern. In der Barrage konnten beide mit guten Leistungen überzeugen und ins Viertelfinale einziehen. Doch dort wartet der spanische Weltmeister Vincenz Prats auf Hans Ruf und auf Thomas Vulpes der spätere Turniersieger Calonico aus Italien. Beide Deutschen mussten die Hoffnung auf ein direktes Duell im Halbfinale streichen. Alexander Ruf spielte toll auf musst bis in auf das Finale kein Gegentor hinnehmen. Nur im Viertelfinale musste er ins Freistossschießen. Im Finale wartet Saverio Bari (Italien) auf ihn. Auch dort hielte Alexander Ruf gut mit, musste aber fast mit den Pausenpfiff den Rückstand hinnehmen. Nun spielte Bari sein Spiel runter. Auch wenn Alexander Ruf immer wieder zu Chance kam, am Ende hieß es 0-3 gegen ihn.

Alle Spiele, alle Tore

Text und Fotos: Thomas Vulpes

Bruno Mazzeo vom Ausrichter Stella Artois Milano überreicht Alexander Ruf die Trophäe zum 2. Platz