FISTF-WELTMEISTERSCHAFTEN

Palermo (Italien), 22.-24. Juli 2011

Halleluja - wir sind wieder Weltmeister

Der Berliner Björn Kegenbein hat nach 2009 zum zweiten Mal den Titel des U19-Weltmeisters geholt Im Endspiel besiegte er verdient den Italiener Luca Zambello mit 4:2. Marcel Kwiatkowski holt in dieser Kategorie die Bronze-Medaille. Marcus Tilgner (Open) und Fred Vulpes (Veteranen) sind in den Vorgruppen ausgeschieden. Neuer Einzelweltmeister ist Massimiliano Nastasi (Italien) und Vincenz Prats aus Spanien ist Veteranenweltmeister. Die weiteren Titel ging alle nach Italien: Giuditta Lo Casio (Damen), Marco Di Vito (U12) und Luca Coangelo (U15)

Kegenbein hatte ein Super-Wochenende erwischt und sollte kein Spiel verlieren. In der U19-Einzelkonkurrenz dominierte er mit seiner Spielweise das Turnier. Das galt auch für das Endspiel. Hier lag er schnell mit 2:0 vorne und lief eigentlich nie Gefahr, das Spiel noch aus der Hand zu geben. Auch sein U19-Kollege Marcel Kwiatkowski spielte eine prima WM. Er hatte nur im verlorenen Halbfinale gegen Kegenbeins späteren Finalgegner eine Schwächephase, als ihm wenig gelingen wollte und beim Italiener Zambello fast jeder Schuss ein Treffer war.

Marcel Kwiatkowski, Björn Kegenbein, Fred Vulpes und Marcus Tilgner

Der Spielort, das San Paolo Palace Hotel in Palermo

Enttäuscht waren die Ausrichter und Organisatoren der WM von der geringen Beteiligung. Viele FISTF-Mitgliedsländer fehlten. Die Niederlande, Frankreich, Portugal sind traditionell hochkarätige Subbuteo-Nationen. Sie waren nicht bei der WM in Palermo vertreten. Ebenso kein einziger Starter aus ganz Skandinavien. Auch die deutsche Delegation war nicht gerade üppig vertreten. Gerade mal vier Teilnehmer starteten in Palermo. Zuletzt gab es ein ähnlich spärliches Erscheinen vor zehn Jahren bei der WM 2001 in Porto/Portugal. Dementsprechend schnell sind die Mannschaften vorgestellt - es gab ergo nur eine. Für die deutsche Nationalmannschaft (in der Open-Kategorie) spielten DSTFB-Sportwart Marcus Tilgner als Teamkapitän, seine Vereinskollegen von Sparta Spreeathen 74/82, Björn Kegenbein und Marcel Kwiatkowski, sowie Fred Vulpes (Borussia Bergkamen). Der Spielort der diesjährigen FISTF-WM war das San Paolo Palace Hotel in Palermo.

Während der WM sollte es am Samstag Abend zu einem FISTF-Congress kommen. Hierbei sollten einige Themen besprochen, bzw. auch Beschlüsse gefasst werden und Luís Horta aus Portugal zum FISTF Communication Director gewählt werden. Daraus wurde nichts. FISTF Communication Director ad interim bleibt bis auf Weiteres der Italiener Antonello Rodriguez. Statt des Kongresses wurde ein Meeting im kleinen Kreis abgehalten, bei dem trotzdem etwas herumkam. Z.B. soll ab 2013 jede WM der FISTF garantiert am 1. September-Wochenende stattfinden, den Veranstaltern soll weiterhin selbst überlassen bleiben, an welchen der zwei möglichen Veranstaltungstage sie die Einzel-, bzw Mannschaftswettbewerbe austragen wollen. Als Empfehlung wird jedoch der Samstag für die Einzel bevorzugt. In der Saison 2011/2012 will die FISTF für ein Jahr auf Probe eine Neuregelung bei den Mannschaftswettbewerben einführen. Zur Halbzeitpause sollen statt bislang nur einem, zwei Spieler ausgewechselt werden können.

Traumlos für deutsche Nationalmannschaft

Mit Belgien, Österreich und England in einer Vorgruppe bei der Mannschaftskategorie Open konnte sich die DSTFB-Auswahl ganz und gar nicht beklagen. In der anderen Vorgruppe tummeln sich mit Malta, Italien und Spanien die Topfavoriten, zusammen mit den bemitleidenswerten Walisern. Einer der heißen Titelaspiranten aus Südeuropa würde also schon in der Vorrunde die Segel streichen müssen. Vor lauter Schreck über die für sie ungünstige Auslosung, schienen die Waliser unter diesen Umständen nicht am Wettbewerb teilzunehmen - sie traten sonntags nicht an. In der Vorgruppe mit Deutschland galt Österreich als favorisiert. Belgien konnte nicht das vermeintlich stärkste Team nach Palermo schicken, was auch für die englische Auswahl gilt. Mit Geschick und Esprit hätte Deutschland den Sprung ins Halbfinale schaffen können. Der DSTFB war mit nur einem Team in Palermo vertreten.

Vorgruppen MANNSCHAFTEN Runde 1

OPEN

Malta - Italy 1-3
Bartolo - Bertelli S. 2-1
Conti - Intra 1-3
Borg Bonaci - Bertelli D. 0-1
Gauci - Nastasi 1-2

VETERAN

Italy - Belgium 2-0
Belloni - Threis 3-2
Borriello - Giaux 2-2
Richichi - Scheen* 4-1
Mattiangeli* - Roufousse 2-2
De Francesco* / Pere*

Malta - Austria 1-2
Camilleri - Sandner 0-1
Bonnici - Haider 2-1
Pace - Hinkelmann 0-1
Mifsud - Bamberzky 0-0

UNDER 19

Spain - Italy 1-3
Caballero - Sciacca 0-8
Gerosa C. - Siracusa* 2-5
Gerosa B. - Del Brocco 3-2
Mendoza - Manganello 1-7
 / Zambello*

UNDER 15

Italy - Belgium 4-0
Ciccarelli A - Threis 5-0
Battista* - Vandenhouten 2-0
Caviglia - Giaux* 4-1
Colangelo - Vantassel 7-0
Tagliaferri* / Carion*

Malta - Spain 0-4
Barun - Torres 0-2
Fenech I. - Casin 0-8
Fenech T. - Gonzalez D.* 1-8
Tabone - Moreno 0-3
 / Gabito*

Das Open-Team von Malta war als Titelverteidiger zur benachbarten Insel nach Sizilien angereist und sah sich gleich im ersten Spiel unter Zugzwang. Italien hatte sich zur Aufgabe gemacht, die Malteser herauszufordern und machten diese Sache sehr gut. Wie überhaupt alle italienischen Mannschaften höchst motiviert waren, möglichst alle WM-Titel abzuräumen.

Gespannt war man auf die Ergebnisse bei den Veteranen, denn hier schienen fünf Mannschaften am Start zu sein, die allesamt über genügend gutes Personal verfügten, um berechtigte Titelchancen zu haben.

Vorgruppen MANNSCHAFTEN Runde 2

OPEN

Belgium - Austria 1-0
Dheur -  Korzil 0-0
Delogne - Wittmann 0-0
Golger - Leitner D. 2-2
Scheen - Matzinger 2-1

Germany - England 3-1
Kegenbein - Redman 2-1
Tilgner - Thomas 2-6
Kwiatkowski - Collins 5-1
Vulpes - /// 5-0ff

VETERAN

Italy - Malta 2-0
Mattiangeli - Bonnici 3-3
Richichi - Pisani* 3-0
Belloni - Mifsud 2-2
Lauretti - Pace 1-0
  / Camilleri*

Belgium - Spain 3-1
Scheen - Leon 3-0
Threis - Martinez 3-1
Giaux - Lopez 4-3
Pere - Pratz 0-2

UNDER 15

Italy - Malta 4-0
Lo Cascio - Tabone 4-0
Tagliaferri - Barun 11-2
Battista - Fenech T. 9-1
Caviglia - Fenech I. 8-0

Spain - Belgium 0-1
Casin - Vandenhouten 2-2
Moreno - Vantassel* 2-2
Torres - Giaux 3-5
Gonzalez D. - Carion 4-4
 / Threis

UNDER12

Italy - Belgium 4-0
Di Vito - Threis 7-1
Ciccarelli - Despretz 8-0
Borgo - De Schuyteneer 3-1
Zambello* - Giaux 8-0
Monticelli* /

Nun griffen die deutschen Cracks ins Geschehen ein und sie starteten optimal. Zudem trat England nur zu dritt an. Ihnen fehlte der Engländern mit Kasper Bennett einer ihrer Topspieler, der noch am Vortag im Open-Einzel angetreten war. Leider knüpfte Marcus Tilgner da an, wo er am Vortag aufgehört hatte. Allerdings war wieder auf die beiden U19-Medaillengewinner vom Vortag verlass. Die Konkurrenz aus Belgien und Österreich zeigten in ihrem Aufeinandertreffen, dass beide auf Augenhöhe lagen.

Vorgruppen MANNSCHAFTEN Runde 3

OPEN

Malta - Spain 1-1
Cremona -  Valverde 0-0
Gauci - Noguera 4-3
Borg Bonanci - Flores 0-2
Bartolo - Mateos 2-2

VETERAN

Italy - Austria 2-1
Borriello - Sandner 0-0
Richichi - Bamberzky 2-1
Belloni - Hinkelmann 3-4
De Francesco - Haider 4-1

Malta - Spain 2-0
Bonnici - Martinez* 2-0
Pace - Lopez 1-0
Mifsud - Pratz 0-0
Camilleri - Leon 3-3
  / Grandos*

UNDER19

Italy - Malta 0-3
Di Vito - Borg 3-4
Manganello A. - Bezzina 3-3
Zambello - Gatt 1-2
Sciacca - Carabott 0-1

LADIES

Italy - Rest of The World 1-2
Guercia G. - Bertholet 0-4
Guercia S.- Diradourian 2-2
Lo Cascio - Gerosa 3-0
Buttitta - Fenech 2-2
Forlani -Baumler 0-4

Für das Open-Team aus Malta ging es im Spiel gegen Spanien schon fast um alles. Verlieren verboten, lautete die Devise. Gewonnen hatten sie jedoch auch nicht und das erzielte Unentschieden gegen Spanien war eindeutig zu wenig, um aus eigener Kraft weiter zu kommen. Nun konnten sie nur noch hoffen, dass die Italiener im nächsten Vorgruppenspiel gegen Spanien höher gewänne, als 3-1. So endete die erste Partie der Malteser gegen die italienische Open-Mannschaft.

Bizarr wurde es nun bei den Damen. Hier fand nicht nur ein Wettbewerb statt, der gar nicht hätte stattfinden dürfen, sondern es spielte sogar zwei Mannschaften gegeneinander, die mit fünf Einzeln ein Mannschaftsergebnis erzielten. Also, alles völlig außerhalb der Regeln und Vorgaben aus den Statuten.

Vorgruppen MANNSCHAFTEN Runde 4

OPEN

Belgium - Germany 3-0
Dheur - Kwiatkowski 2-0
Deleeuw - Vulpes 6-0
Delogne - Tilgner 2-0
Golger - Kegenbein 3-3

England - Austria 0-3
Collins - Matzinger 0-7
Redman - Leitner 0-3
Thomas - Korzil 1-1
// - Blumel 0-5 ff

VETERAN

Italy - Spain 2-1
Richichi - Martinez 3-1
Borriello - Granados 2-3
Lauretti - Leon 2-2
Mattiangeli - Pratz 2-1

Belgium - Austria 0-2
Threis - Hinkelmann 0-3
Giaux - Sandner 3-3
Rofus - Bamberzy 0-0
Scheen - Haider 2-4

UNDER15

Italy - Spain 2-1
Ciccarelli* - Casin 2-2
Colangelo - Moreno* 9-1
Tagliaferri - Gonzalez 2-3
Lo Cascio - Torres 8-1

Belgium - Malta 4-0
Threis - Fenech I. 1-0
Carion - Fenech T. 8-0
Vandenhouten - Barun 5-0
Vantassel - Tabone 4-0

UNDER 12

Spain - Belgium 2-1
Blanco - Threis 3-4
Moreno - Despretz 3-0
Gonzalez E. - Giaux 5-0
Gonzalez J. - Schuyteneer 2-2

Nun ging es für Deutschland um den Einzug ins Halbfinale und der Gegner Belgien hatte im ersten Spiel bereits die stärker eingestuften Österreicher knapp schlagen können. Für Tilgner & Co lag die Latte also hoch. Belgien war tatsächlich an diesem Tag zu stark für die Deutschen, bei denen lediglich Björn Kegenbein wieder einmal für Furore sorgte. Trotzdem blieb die Hoffnung bestehen, mit einem Sieg über Österreich doch noch das gewünschte Ziel „Einzug ins Halbfinale“ und somit eine Medaille einzufahren. Dass Belgien gegen England verlieren würde, damit rechnete niemand.

Vorgruppen MANNSCHAFTEN Runde 5

OPEN

Italy - Spain 1-1
Intra - Flores 1-1
Bari - Valverde 1-0
Bertelli - Noguera 2-2
Bolognino* - Mateos  2-3
Bertelli D.* / 

VETERAN

Austria - Spain 2-0
Bamberzky - Leon 3-3
Sandner - Martinez 1-0
Haider - Pratz 2-2
Hinkelmann - Lopez 5-2

Belgium - Malta 1-3
Pere* - Pace 0-1
Scheen - Bonnici 1-3
Threis - Camilleri 2-1
Roufusse - Pisani* 1-2
Giaux* / Mifsud*

UNDER19

Spain - Malta 1-2
Gerosa C. - Gatt 0-1
Caballero - Borg 1-7
Gerosa B. - Bezzina 2-2
Mendoza - Carabott 3-1

LADIES

Italy - Rest of the World 1-1
Buttitta - Fenech 1-1
Lo Cascio - Margot 2-0
Forlani - Baumeler 0-3
Guercia S. - Bertholet 1-1

Im U19-Spiel dieser Runde kam es zu unangenehmen Szenen. FISTF-Präsident Capponi wurde von Maltesern übel attackiert. Szenen, die sicherlich noch disziplinarische Maßnahmen nach sich ziehen werden und mit Geldstrafen geahndet werden. Übel auch, dass die italienischen Damen ihr zweites Spiel nicht gewonnen hatten.

Vorgruppen MANNSCHAFTEN Runde 6

OPEN

Belgium - England 2-1
Deleuw - Collins 3-0
Delogne - Thomas 1-1
Scheen - Redman 0-2
Dheur /

Austria - Germany 3-1
Wittmann - Tilgner 4-2
Leitner - Kwiatkowski 3-1
Korzil* - Kegenbein 0-4
Matzinger - Vulpes 7-0
Haas* /

UNDER 12

Italy - Spain 4-0
Zambello - Blanco 2-1
Gentile - Gonzalez E. 8-0
Borgo* - Gonzalez J 2-1
Di Vito - Moreno 4-2
Ciccarelli* / Casin*

Nun ging es für die deutsche Nationalmannschaft wirklich ums Ganze. Siegen oder fliegen. Die beiden ersten Vorrundenspiele der Österreich hatten allerdings gezeigt, dass sie einen guten und konzentrierten Eindruck machten. Zwei Siege und ein Unentschieden sollten es mindestens sein. Von der Konstellation der Paarungen her, keine Unmöglichkeit. Wittmann und Tilgner, das war eine Partie auf Augenhöhe mit offenem Ende. Beim taktisch gewieftem Youngster Kwiatkowski konnte man darauf hoffen, dass es ihm gelänge zumindestens gegen den großen Leitner eine Unentschieden zu erkämpfen und Weltmeister Kegenbein hatte sowie so an diesem Wochenende einen grandiosen Lauf. Für Fred Vulpes lautete die Devise: safety first und so lange wie möglich zu Null spielen. Am Ende waren es insgesamt genau vier Tore zu viel für die Österreich, um für die DSTFB-Adler den Traum von der Mannschaftsmedaille wahr zu machen.

Und siehe da, die Engländer lebten auch noch und zeigten gegen die Belgier eine ansprechende Leistung zu ihrem WM-Abschluss für 2011.

MANNSCHAFTEN Runde 7

VETERAN FINAL

Italy - Austria 4-0
De Francesco - Haider 2-0
Richichi - Bamberzky 3-0
Belloni - Hinkelmann 2-1
Mattiangeli - Sandner  1-0

UNDER19 FINAL

Malta - Italy 1-2
Gatt - Manganello 1-1
Carabott - Del Brocco 2-3
Bezzina - Di Vito 4-3
Borg - Zambello 1-5

UNDER 15 FINAL

Italia - Belgio 4-0
Colangelo - Vandenhouten 6-0
Tagliaferri* - Giaux 4-3
Lo Cascio - Carion* 2-0
Battista - Threis 7-3
Caviglia* / Vantassel*

UNDER 12 FINAL

Italy - Spain 4-0
Gentile - Blanco 5-2
Di Vito - Moreno 3-1
Zambello* - Casin* 4-1
Ciccarelli - Gonzales J. 9-1
Monticelli* - Gonzales E.*

Aufgrund der geringen Teilnahme von Mannschaften an der WM (20 und davon 25% aus Italien) ist es relativ wenig verwunderlich in allen Finals die Farben der Squadra Azzurra wieder finden zu müssen.  Bei den Veteranen, U19ern, U15ern und U12ern waren die Finals ganz klare Angelegenheiten zu Gunsten der Heimmannschaften. Lediglich die Malteser U19er, die in der Vorrunde für Tumultartige Szenen sorgten, hielten gegen die Italiener einigermaßen gut dagegen. Deutschland wurde übrigens hier als Schiedsrichter eingeteilt. Tilgner & Co hatten mit einer trotz aller Dramatik fairen Partie keinerlei Schwierigkeiten.

OPEN SEMIFINALS

Italy - Austria 3-0
Nastasi - Wittmann 3-0
Bertelli D. - Matzinger 4-3
Bari - Leitner 1-1
Intra - Korzil 3-2
Belgium - Spain 3-1
Delogne - Noguera 2-0
Dheur - Flores 2-10
Scheen - Valverde 1-0
Golger - Mateos 2-1

Der neue Open-Weltmeister Nastasi war an diesem Wochenende einfach in blendender Form. neben ihm standen noch zwei weitere ex-Weltmeister, die für Italien den Einzug ins Finale sicherten. Im zweiten Halbfinale überraschten die Belgier die favorisierten Spanier. Da half auch der Kantersieg von Carlos Flores über Christoph Dheur nichts. Bronze nur für Spanien.

Knock-outs MANNSCHAFTEN Runde 8

OPEN FINALE

Italy - Belgium 2-0
Intra - Delogne 1-1
Bertelli S.* - Dheur 1-1
Bertelli D. - Golger 3-2
Nastasi - Scheen 2-0
Bari* /

Belgien hatten vor der WM wohl die Wenigsten auf der Rechnung, als Kandidaten für das Finalmatch in der Open-Kategorie, doch der Finalteilnehmer von 2010 hatte es in seiner diesjährigen Sparbesetzung wieder geschafft. Und die Belgier hatten die Nase vorn! Sie führten in einer über 30 Minuten knappen Begegnung in der zweiten Halbzeit gar mit 3-1. Zum Ende der Spielzeit hin schlugen dann allerdings die Italiener erbarmungslos zu. Im Minutentakt fiel an allen vier Tischen Treffer für die Blauen und der totale Triumpf der Azzurris wurde perfekt. Sie wurden auch Mannschafts-Weltmeister in der Openkategorie.

Einzel

Runde 1

OPEN

FLORES C. - DACEY 8-6
GAUCI M. - TILGNER 11-1
VALVERDE - SCHEEN P. 0-1
LEITNER W. - BORG BONACI 0-0
MATEOS - GASPARINI A. 5-0
BARI S. - HAAS W. 2-1
THOMAS - NOGUERA 3-8
CREMONA M. - BERTELLI S. 1-0
BLUEMEL - DHEUR 1-1
BERTELLI D. - BARTOLO 1-1
MONTANO - KORZIL 0-2
CONTI D. - DEELEUW 3-2
NASTASI - THOMAS 2-1
BOLOGNINO - BENNET 2-1
DELOGNE - WITTMANN 1-0

UNDER 15

GONZALEZ D. - CARION A. 4-2
BATTISTA - COLANGELO 1-4
GIAUX F. - CASIN A. 1-2
LO CASCIO E. - TABONE 9-0
TAGLIAFERRI D. - MORENO 3-1
VAN DEN HOUTE - THERIS 2-2
VANTASSEL D. - CAVIGLIA 0-5
GAMITO - TORRES 1-0

UNDER 12

DESPRETZ E. - FENECH I. 2-3
BLANCO - DI VITO 2-8
GENTILE E. - CICCARELLI 3-4
GIAUX - GONZALEZ 0-3
THREIS A. - DIRADOURIAN 1-4
GONZALEZ JU. - DIRADOURIAN 1-5
DE SCHUYTENEER K. - BORGO 2-3
KEVIN - STROMMER 3-1

LADIES

BAUMELER T. - BERTHOLET 2-2
GUERCIA G. - FORLANI 1-2
BUTTITTA E. - LO CASCIO G. 1-2
WANG - GUERCIA S. 0-6

Einzel

Runde 2

VETERAN

HINKELMANN E. - FINARDI 4-3
MIFSUD J. - LOPEZ 1-1
PERE O. - MATTIANGELI 0-3
BONNICI - SANDNER 1-0
BAMBERZKY G. - SCHEEN 2-2
COLLINS - LEON 0-4
GRANADOS J.C. - HEIDER 0-4
ROUFUSSE - LAUDER 3-0
GIAUX T. - VULPES 6-2
PRATS - REDMAN J. 3-0
BELLONI F. - BYE 5-0 ff
DAVID - THREIS 0-7
DE FRANCESCO S. - PAWLICA 3-0
STOCK - MARTINEZ 0-4

UNDER 19

BORG A. - ZAMBELLO 1-2
KEGENBEIN B. - SIRACUSA 5-3
CARRABOTT - GEROSA 3-0
HAAS A. - DI VITO L. 2-3
MENDOZA - BEZZINA 1-3
KWIATKOWSKY M. - GATT 4-3
SCIACCA - MANGANELLO A. 0-1

UNDER 15

GONZALEZ D. - BATTISTA 4-5
CARION A. - COLANGELO 1-8
GIAUX F. - LO CASCIO E. 3-5
CASIN A. - TABONE 8-2
TAGLIAFERRI D. - VAN DEN HOUTE 5-2
THREIS - ABELA 1-0
VANTASSEL D. - GAMITO 1-0
BARUN M. - CAVIGLIA 0-8

UNDER 12

DESPRETZ E. - BLANCO 3-4
FENECH I. - DI VITO 0-8
GENTILE E. - GIAUX 9-0
GONZALEZ E. - CICCARELLI 8-2
THREIS A. - GONZALEZ JU. 1-3
MORENO - ZAMBELLO 2-1
DE SCHUYTENEER K. - CASIN R. 4-1
KEVIN - BORGO 3-4

LADIES

BAUMELER T. - GEROSA 4-1
BERTHOLET - GUERCIA G. 6-0
BUTTITTA E. - WANG  9-0
GUERCIA S. - FENECH 1-1

Einzel

Runde 3

OPEN

GOLGER - DACEY 2-1
GAUCI M. - VALVERDE 1-0
TILGNER - SCHEEN P. 2-3
LEITNER W. - MATEOS 1-2
BORG BONACI - GASPARINI A. 10-1
BARI S. - THOMAS G. 18-0
HAAS W. -NOGUERA 4-1
CREMONA M. - BLUEMEL 1-1
BERTELLI S. - DHEUR 1-0
BERTELLI D. - MONTANO 8-0
BARTOLO - KORZIL 2-1
CONTI D. - NASTASI 3-6
DEELEUW - THOMAS C. 3-3
BOLOGNINO - DELOGNE 4-1
BENNET - WITTMANN 2-0

UNDER15

GONZALEZ D. - COLANGELO 2-1
CARION A. - BATTISTA 0-7
GIAUX F. - TABONE 5-5
CASIN A. - LO CASCIO E. 1-5
TAGLIAFERRI D. - ABELA 3-1
VAN DEN HOUTE - MORENO 2-2
VANTASSEL D. - TORRES 1-2
GAMITO - BARUN M. 4-0

UNDER12

DESPRETZ E. - DI VITO 1-7
FENECH I. - BLANCO 0-2
GENTILE E. - GONZALEZ 11-0
GIAUX - CICCARELLI 1-7
THREIS A. - DIRADOURIAN 2-0
GONZALEZ JU. - MORENO 5-3
DE SCHUYTENEER K. - STROMMER 4-2
CASIN R. - BORGO 1-6

LADIES

BAUMELER T. - FORLANI 3-1
GEROSA - BERTHOLET 0-2
BUTTITTA E. - FENECH 2-0
WANG - LO CASCIO G. 0-2

Einzel

Runde 3

VETERAN

PISANI - FINARDI 3-2
RICHICHI - LOPEZ 2-0
PERE O. - BONNICI 1-2
MATTIANGELI - SANDNER 1-1
BAMBERZKY G. - COLLINS 4-0
SCHEEN - LEON 1-1
GRANADOS J.C. - ROUFUSSE 4-2
HEIDER - LAUDER 6-0
GIAUX T. - PRATS 1-3
VULPES - REDMAN J. 0-3
BELLONI F. - DAVID 3-0
BYE - THREIS 0-5 FF
DE FRANCESCO S. - STOCK 7-0
PAWLICA - MARTINEZ 0-2

UNDER19

ZAMBELLO - CABALLERO 7-0
KEGENBEIN B. - CARRABOTT 4-2
SIRACUSA - GEROSA 1-1
HAAS A. - MENDOZA 10-1
DI VITO L. - BEZZINA 2-3
KWIATKOWSKY M. - SCIACCA 2-4
MANGANELLO A. - GATT 3-1

UNDER15

TAGLIAFERRI D. - THREIS 6-0
ABELA - MORENO 4-1
VANTASSEL D. - BARUN M. 7-2
CAVIGLIA - TORRES 8-2

UNDER12

THREIS A. - MORENO 0-9
ZAMBELLO - DIRADOURIAN 5-3
STROMMER - BORGO 0-6
CASIN R. - KEVIN 4-0

LADIES

BAUMELER T. - GUERCIA G. 7-0
GEROSA - FORLANI 1-0
BUTTITTA E. - GUERCIA S. 3-3
FENECH - LO CASCIO G. 1-1

Einzel

Runde 5

OPEN

FLORES C. - GOLGER 3-5
GAUCI M. - SCHEEN P. 4-1
TILGNER - VALVERDE 1-3
LEITNER W. - GASPARINI A. 6-1
BORG BONACI - MATEOS 3-0
BARI S. - NOGUERA 2-2
HAAS W. - THOMAS 7-3
CREMONA M. - DHEUR 2-1
BERTELLI S. - BLUEMEL 3-2
BERTELLI D. - KORZIL 2-1
BARTOLO - MONTANO 7-0
CONTI D. - THOMAS 4-2
DEELEUW - NASTASI 1-3
BOLOGNINO - WITTMANN 2-1
BENNET - DELOGNE 2-2

UNDER15

ABELA - VAN DEN HOUTE 2-2
MORENO - THREIS  2-2
CAVIGLIA - GAMITO 6-0
TORRES - BARUN M. 4-0

UNDER12

ZAMBELLO - GONZALEZ JU. 1-2
DIRADOURIAN - MORENO 0-5
DE SCHUYTENEER K. - KEVIN 4-1

LADIES

GUERCIA G. - GEROSA 0-5
FORLANI - BERTHOLET 4-4
FENECH - WANG 5-0
LO CASCIO G. - GUERCIA S. 0-0

Einzel

Runde 6

VETERAN

HINKELMANN E. - PISANI 3-1
MIFSUD J. - RICHICHI 0-0
PERE O. - SANDNER 0-4
MATTIANGELI - BONNICI 0-0
BAMBERZKY G. - LEON 2-2
SCHEEN - COLLINS 4-1
GRANADOS J.C. - LAUDER 6-0
HEIDER - ROUFUSSE 4-1
GIAUX T. - REDMAN J. 3-2
VULPES - PRATS 2-6
BELLONI F. - THREIS 2-0
BYE - DAVID 0-5 ff
DE FRANCESCO S. - MARTINEZ 3-0
PAWLICA - STOCK 5-0

UNDER19

BORG A. - CABALLERO 6-0
KEGENBEIN B. - GEROSA 8-1
SIRACUSA - CARRABOTT 2-2
HAAS A. - BEZZINA 6-3
DI VITO L. - MENDOZA 6-1
KWIATKOWSKY M. - MANGANELLO 3-0
GATT - SCIACCA 3-1

UNDER12

STROMMER - KEVIN 1-3

Einzel

Knock-outs

Last 16

OPEN

Golger - Conti 0-0 (3-2 SH
Scheen - Bolognino 0-1
Cremona - Mateos 2-1
Bertelli D. - Bari 3-1
B. Bonaci - Bertelli S. 2-0
Haas - Bartolo 2-2 (5-4 SH ) Nastasi - Flores 5-4
Bennet - Gauci 2-3

Last 16

VETERAN

Hinkelmann - Threis 4-3 sd
Mifsud - De Francesco 1-2
Haider - Mattiangeli 1-2
Giaux - Bambersky 0-1
Bonnici - Granados 1-3
Leon - Prats 1-5
Belloni - Pisani 2-0
Martinez - Richichi 0-4

Last 8

UNDER 19

Zambello - Di Vito 6-3
Carabott - Kwiatkowski 1-3
Haas - Borg 2-4
Manganello - Kegenbein 2-6

Last 8

UNDER 15

Colangelo - Threis 10-1
Casin - Caviglia 2-9
Tagliaferri - Battista 3-2
Vantassel - Lo Cascio 0-6

Last 8

UNDER 12

Di Vito - Gonzales J. 6-0
Gentile - Borg 2-0
Zambello - Blanco 2-1
De Schuyteneer - Ciccarelli 2-5

Einzel

Knock-outs

Last 8

OPEN

Golger - Bolognino 3-2 SD
Cremona - Bertelli D. 3-2 SD
B. Bonaci - Haas 1-2
Nastasi - Gauci 6-4

Last 8

VETERAN

Hinkelmann - De Francesco 1-3
Mattiangeli - Bambersky 2-0
Granados - Prats 1-2 sd
Belloni - Richichi 1-2

Semifinals

UNDER 19

Zambello - Kwiatkowsky 4-1
Borg - Kegenbein 1-2

Semifinals

UNDER 15

Colangelo - Caviglia 2-1 sd
Tagliaferri - Lo Cascio 4-6

Semifinals

UNDER 12

Di Vito - Gentile 5-1
Zambello - Ciccarelli 3-4

Semifinals

LADIES

Baumler - Buttitta 2-1
Lo Cascio - Bertholet 2-1

Einzel

Knock-outs

SEMIFINALS

OPEN

Golger - Cremona 1-3
Haas - Nastasi 1-4

SEMIFINALS

VETERAN

De Francesco - Mattiangeli 1-0 SD
Prats - Richichi 2-1

finals

UNDER 19

Zambello - Kegenbein2-4

UNDER 15

Colangelo - Lo Cascio 4-3

UNDER 12

Di Vito - Ciccarelli 3-2

LADIES

Baumler - Lo Cascio G. 0-2

OPEN

CREMONA - NASTASI 2-2  (0-2 SH)

VETERAN

DE FRANCESCO - PRATS 1-1 (1-2 SH)